Die Leistung des DX160w hat direkte Auswirkungen auf seine Produktivität. Die Kombination aus neuem “Common Rail”-Motor und neuem Hydraulik-System (e-EPOS-kontrolliert) schafft einen Hydraulik-Bagger, der seinesgleichen sucht. Hinzu kommt ein Kosten-/Nutzen-Verhältnis, das den DX160w noch attraktiver macht.
Das Herz des Hydraulik-Baggers ist der neue “Common Rail”-Motor,der DL06 von Doosan. Er ist für optimale Leistung und verminderten Kraftstoffverbrauch gekoppelt mit dem neuen elektronischen Kontroll-System, dem e-EPOS.
Der neue Motor schafft 99kW (134 PS) bei nur 2.000 U/min und mehr Drehmoment. Das ist zurückzuführen auf eine sorgfältig durchdachte Konstruktion, den Einsatz der “Common Rail”-Technik und 4 Ventile pro Zylinder. Das alles optimiert die Verbrennung und minimiert die Abgasverschmutzung durch reduzierten Schadstoffausstoß.
Das höhere Drehmoment erlaubt eine bessere Nutzung der Hydraulik-Kraft.
• Schnellere Arbeitszyklen steigern die Produktivität
• Das höhere Drehmoment verschafft dem Bagger eine verbesserte
Beweglichkeit.
• Die Energie-Effizienz reduziert den Kraftstoffverbrauch.